Sonntag, 16. Oktober 2011

Shisha embroidery


Gestern Nachmittag noch habe ich zu meiner Schwester gesagt, das ich mein Kreuzstich Projekt, welches ich vor über zwei Jahren angefangen habe, zu Ende bringe bevor ich etwas Neues anfange.
Ja,ja! Hat nicht sehr lange gedauert bis ich das wieder begraben habe. Gestern Abend habe auf Flickr Shisha embroidery endeckt und ich war so begeistert, ich musste es einfach ausprobieren.
Also gleich mal gegoogelt und auch gleich ein Tutorial gefunden.
 Shisha embroidery wird auch Mirror work (also Spiegel) genannt.
Original stammt es aus Indien und kleine Spiegel werden kunstvoll an Stoff angebracht.
Ich hab Münzen verwendet und ich muss sagen, es ist sehr einfach und macht sehr viel spass. 
Ich bin froh das ich es gestern Abend gleich ausprobiert habe.
Nur leider kann ich jetzt nicht gleich zu meinem Kreuzstich Projekt zurück, da ich noch mehr Shisha embroidery machen muss!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...