Montag, 17. Januar 2011

Als ein Sachse einen Schwaben kennen lernte.....


Ein ganzes Jahr dachte ich, ich wäre die einzigste Deutsche im Quincy College. Bis ich letztes Semester eines Tages im Flur zwei Mädchen stehen sah, die sich unterhaltet haben. Etwas wunderte ich mich über ihr lustiges Englisch, bis ich bemerkt habe, das die beiden Deutsch reden. Seit dem bin ich mit beiden gut befreundet.
Eines der Mädchen ist ein Schwabe und nach ein paar Emails ist uns unsere Sprachunterschied stark aufgefallen. Kurz gesagt, wir mussten mehrmals nachfragen, was wir wirklich meinten.
Da ist uns die Idee gekommen, nach zuschauen ob es nicht ein Wörterbuch zu finden gibt.
Das sind die beiden, die wir gefunden haben. Einmal ein Schwäbisches und dann ein Sächsisches.
Nun endlich verstehen wir uns! Und haben riessen Spass!
Und warum ich das Bild gewählt habe?! Ohne Bild macht es einfach keinen Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...